Die Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung 2019

1. April 2019 Aktuell Vereinsleben 0
Mitgliederversammlung 2019

29. März

Bei schönstem Frühlingswetter begrüßte der Vorsitzende Steffen Marquardt unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung 2019 im „Quartier 30“.

Die Mitglieder hörten einen Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.
Dieser war sehr umfangreich denn seit April 2018 bietet der Verein auch die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (kurz: EUTB) für unseren Landkreis an.
In diesem Rahmen wurden im vergangenen Jahr bereits mehr als 100 Beratungen durchgeführt.
Nach Finanzbericht und Kassenprüfungsbericht konnte der Vorstand für 2018 entlastet werden.
Franziska Borck gab anschließend einen groben Ausblick auf die verschiedenen Vorhaben und Aktivitäten 2019.

Zwei Vorstandsmitglieder verabschiedeten sich aus ihrer aktiven Vereinsarbeit. Friedegard Marquardt, langjähriges Gründungsmitglied, möchte aus Altersgründen kürzer treten und Christian Lützenkirchen, bisheriger Schatzmeister, der sich nun privaten Herausforderungen stärker widmen will. Zur neuen Schatzmeisterin des Vereins wurde Christine Reinhold gewählt. Somit kann die Vereinsarbeit auch im Jahr 2019 mit frischen Wind weitergeführt werden.


Der neue Vorstand 2019  Christine Reinhold, Steffen Marquardt (vorn) Christian Müller, Ralf Sengewald,  Frank Marquardt (hinten von links) und Thomas Stichler (nicht im Bild)
Christine Reinhold, Steffen Marquardt (vorn) Christian Müller, Ralf Sengewald, Frank Marquardt (hinten von links) und Thomas Stichler (nicht im Bild)