Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall Vogtland im Mai

Die Selbsthilfegruppen Schlaganfall Vogtland im Mai

9. Juni 2018 Aktuell Beratung Selbsthilfe 0
Statt Stammtisch ins Kino und Selbsthilfegruppen

 

Selbsthilfegruppen Schlaganfall

Vom Mai wäre noch nachzutragen was die Selbsthilfegruppen Schlaganfall im Vogtland gemacht haben. Die Auerbacher, Rosenbacher, Oelsnitzer und Plauener waren in Schöneck wie man in diesem Artikel nachlesen kann.

Die Selbsthilfegruppe Lengefeld hat im Mai ihr ganz normales hat im Mai ihr normalen Selbsthilfegruppentreffen  im Altenheim.

Die Selbsthilfegruppe Schlaganfall Reichenbach traf sich bei sommerlichen Temperaturen am 4.Juni zu ihrem Sommerfest in Biergarten in Mylau.

In diesem Monat haben wir den Stammtisch ausfallen lassen und sind stattdessen ins Kino gegangen.

Wir haben einen Film über Selbstbewusstsein, Motivation und Vielfalt gesehen. „i feel pretty“

Wir waren zwar nur Plauener, doch immerhin waren wir mit drei Rollstühlen unterwegs. Einige außer den Rollstuhl fahrenden haben  auch ziemlich schwere Gehprobleme und können ohne Begleitung kulturelle Angebote gar nicht nutzen.

Umstand, dass sich der Einzelne sicherer fühlt. Trotzdem gilt es Assistenz zu schaffen. Denn das Schlüsselwort heißt Selbstständigkeit.

Und genau da kann man sich Beratung holen. Bei der Ergänzenden unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) die für den Vogtlandkreis bei unserem Vital e.V angesiedelt ist.
Hier können sich Menschen mit jeder Behinderung, ihre Angehörigen und Interessierte  Beratung holen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.