HELIOS Bildungszentrum Plauen0 15

HELIOS Bildungszentrum Plauen

Angehende Krankenschwestern und Krankenpfleger des HELIOS Bildungszentrum Plauen waren an diesem Donnerstag Zuhörer von Steffen und Frank Marquardt.
Zum Thema Schlaganfall lud ihre Lehrerin Frau Göschel die Vereinsvertreter ein und bat darum etwas aus dem Nähkästchen zu berichten. Insbesondere die Zeit um das Ereignis selbst und die Zeit danach wurde von den Referenten thematisiert. Auch der Blick auf die Menschen mit Behinderungen allgemein und ihre Position in der Gesellschaft wurden angeschnitten.
Die Auszubildenden waren ein interessiertes Publikum und stellten den Referenten verschiedene Fragen. Ihr kommender Aufenthalt in der Praxis wird sicher gespickt sein mit manch einer Anekdote der Referenten und somit den Umgang mit den Patienten positiv beeinflussen.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen alles Gute bis zum Wiedersehen!

Categories: Aktuell, BildungTags:
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.