Helfen sie auch ohne eigene Kosten

Ehrenamtspokal Vogtland

Unser Vereinsvorsitzender Steffen Marquardt weiß wie es ist als Mensch mit körperlichen Einschränkungen für fast alle Tätigkeiten Hilfe zu brauchen.
Ehrenamtliche Hilfe ist dabei unabdingbar.
Über 20 Millionen Menschen in Deutschland betätigen sich ehrenamtlich, im Vogtland sind es ca. 60000 Menschen.
Um diese wichtigen Arbeiten zu würdigen, fand erstmals in dieser Form eine Ehrenamtsgala im Vogtland statt.
Landrat Rolf Keil lud zur feierlichen Gala nach Bad Elster ein.
Laudatoren und Sponsoren aus dem öffentlichen Leben unterstützen die wichtige Arbeit von ehrenamtlich tätigen Menschen.
25 Personen wurden mit einem Preis 2017 ausgezeichnet.
Darunter auch unser Vereinsvorsitzender Steffen Marquardt. Er ist selbst täglich ehrenamtlich tätig und widmet sich hauptsächlich Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung.
Für deren Belange setzt er sich ein, ebenso für alle Menschen mit individuellen Einschränkungen um eine inklusive Gesellschaft zu bewerben. Stellvertretend für die vielen Ehrenamtler in unserer Gesellschaft nahm er den Preis entgegen und dankt besonders seinen Eltern, die ihm zur Seite stehen.

Wir werden gefördert durch:

DRK-Sachsen
Sachsen

Impressum

Vereinssatzung

QR Code

 https://vital-vogtland.de/

Zum Seitenanfang