Helfen sie auch ohne eigene Kosten

...Alles Kartoffel, oder was...?!

Bei einer Kartoffelverkostung mit Musik in der Adolf Kolping Schule Plauen verkosteten die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz und Kartoffelverkostung mit MusikMitglieder anderer Selbsthilfegruppen vier verschiedene Sorten der beliebten Knolle, wobei das besondere Highligt eine leuchtend lila Variante war.

Das waren Kartoffelsorten die man nicht im Supermarkt erhält. Dabei sind schon mal welche, für die Gourmets mehrere hundert Euro für das Kilo springen lassen.

Die Veranstaltung wurde organisiert von der Selbsthilfegruppe Schlaganfall Oelsnitz, genau genommen von ihrem verstorbenen Leiter Uli Wenzel. An diesem Tag wurde auch ihm gedacht.

Weil verstorben ist hatte es der VITAL e.V. durchgeführt.

Unterhaltsam, mit musikalischen Einlagen wurde das Ganze von Ulrich Gündel und einer Mitarbeitern aus Gündels Kulturstall Reichenbach, OT Rotschau zubereitet und serviert. Zunächst probierte man die Kartoffel pur, danach konnte man sie mit Quark verfeinern.

Ein weiterer Grund war aber das Zusammentreffen. Dabei wurden Informationen ausgetauscht,  was bis zu Hilfsmittelabrechnung oder Erlebnissen im vergangenen gemeinsamen Urlaub geht.

Es war ein stimmungsvoller Nachmittag, der sehr schnell verging.

 

(Text: Carolin Schwab / Steffen Marquardt)

 

Wir werden gefördert durch:

DRK-Sachsen
Sachsen

Impressum

Vereinssatzung

QR Code

 https://vital-vogtland.de/

Zum Seitenanfang