Informationsstand des VITAL e.V. in der WBS Trainings-Schule Plauen

Informationsstand in der WBS Trainings-Schule Plauen

Am Samstag dem 16. November 2019 hatten wir vormittags auch einen Informationsstand zum Tag der offenen Tür in der WBS Trainings-Schule Plauen.
Stefanie und Frank waren dort zugegen. 

Einige unserer Mitglieder sind am sogenannten fachpraktischen Montag bei Auszubildenden zu Logopäden. So kann auch unabhängig von Praktika am praktischen Beispiel gelernt werden.
Weiterhin wurde unter Einbeziehung unserer Mitglieder ein interdisziplinäres Projekt Wirklichkeit, welches schon mehrere Jahre läuft.

Den Kalender 2020, mit Bildern gemalt von unserern Aquarellmalern hatten wir natürlich auch dabei.

Zusätzlich nutzten wir die Gelegenheit um die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) vorzustellen; deren Träger der Verein für den Vogtlandkreis ist.

Wir möchten uns für diese Möglichkeit bedanken den VITAL e.V mit seinen Aktivitäten vorzustellen.  

Sollten sie durch diesen Artikel auf die Schule aufmerksam geworden sein. Hier ist der Link:logo_wbs_schulen.png

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.