Informationsveranstaltung der Jobbörse am Plauener Dittrichplatz

Informationsveranstaltung der Jobbörse am Plauener Dittrichplatz

2. Dezember 2016 Aktuell Vereinsleben 0
Informationstag fr Menschen mit Behinderung

Jobbörse Plauen

Am 2. Dezember fanden wir uns Vormittags in einer Informationsveranstaltung der Jobbörse am Plauener Dittrichplatz ein um uns allgemein zu Informieren und spezielle Angebote, die für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen interessant wären zu erfragen.

Ala erstes lief uns als ergiebige Informationsquelle Jürgen Lippert von der AG Selbsthilfe Sachsen, der keinen Stand hatte und als Gast hier war über den weg.

Es waren alle Leistungsanbieter aus dem Vogtland vertreten, obwohl man bei der Menge etwas auswählen musste.
Die Integrativen Einrichtungen wie zB. des FAW waren für uns interessanter als die Werkstätten, deren Stände auch gut besucht waren.
Es waren auch viele Besucher da, wodurch eben viele Stände besetzt waren, was aber auch etwas über den Bedarf solcher spezieller Beratung aussagt. Wir waren auch bei Förderungsgebern für Arbeitgeber, dem KSV, aber auch dem Büroausstatter Orlamünder &  Kunad, die Büromöbel ausstellten, die für Menschen mit Behinderung anpassbar sind. Ausbildungseinrichtungen wie Witt und Schwaiger & Schmidt hatten auch Stände.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.