im Klinikum Obergltzsch

Klinikum Obergöltzsch Rodewisch

14.09.2013

Vergangenen Samstag präsentierten wir unseren Verein zum Tag der offenen Tür im Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch.
Besucher konnten an diesem Tag in alle Bereiche des Klinikalltags hineinschnuppern und sich Behandlungsmethoden erklären lassen.
Unter den Ausstellern waren auch weitere Vereine und Gruppen wie der Hospizverein Vogtland oder die Frauenselbsthilfe nach Krebs. An unserem Stand informierten sich die Besucher über die verschiedenen VITAL-Angebote.
Viele Menschen aus der Region konnten wir auf unsere Selbsthilfegruppen und die Schlaganfall Gruppe Rodewisch hinweisen und mit ihnen über das Leben nach einer Hirnschädigung sprechen. Vorsitzender Steffen Marquardt berichtete dabei auch von seinen eigenen Erfahrungen als Betroffener.

Wir hatten viel Spaß an den netten Gesprächen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Standbesuchern

Categories: Aktuell, VereinslebenTags:
VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.