Selbsthilfegruppe Schlaganfall Plauen – Grillnachmittags

 „Willkommen auf der Baustelle“

hallte den zahlreichen Besuchern des Grillnachmittags der Selbsthilfegruppe Plauen und zahlreichen Gästen von anderen Selbsthilfegruppen und einigen Musikern die voriges Jahr im November beim „Ranch-Benefiz“ dabei waren. Eingeladen waren auch die Mädels der Handarbeitsgruppe, die momentan mit anderen Kissen für Krebspatienten im Klinikum Obergöltzsch nähen.

Der Schulhof des „Lessing Gymnasiums“ wurde von Baufahrzeugen geräumt, die hier in den vergangenen Wochen Brandschutzmaßnahmen durchgeführt hatten und fließend von den Grillgästen und Helfern mit Tischen und Stühlen besetzt.
Einige hatten Selbstgemachtes, von Brot bis zu Salaten mitgebracht, das Wetter stimmte auch einigermaßen, wobei es morgens noch geregnet hatte und so entstand ein richtig schönes Gemeinschaftsgefühl.
Die Gemeinschaft ist sehr wichtig und auch willkommen was die zahlreichen Teilnehmer an den Gruppenaktivitäten bezeugt.
Zurückziehen in sein Schneckenhaus nutzt keinem.

Alles war gemeinsam wie es aufgebaut war wieder weggeräumt und die Stunden dazwischen waren wie im Flug vergangenen.
Wir danken all unseren Helfern, ob sie nun Tische getragen haben oder am Grill standen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen.
Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.