Spätsommer und Herbst werden bunt

Spätsommer und Herbst werden bunt

19. August 2019 Aktuell Vorschau 0
Hebst wird bunt

Die Herbstsaison geht los mit dem September und wieder ist er vollgepackt mit jeder Menge Veranstaltungen. 
Schon am Dienstag geht es los.


Hobby und Handwerksgruppe

Um 10 Uhr trfft sich in der „Oase“ unserer Hobby und Handwerksgruppe. Sie trifft sich alle zwei Wochen.


Musikalischer Kaffeetratsch

Um 15 Uhr gibt es zusammen mit dem Quartier 30 in der Plauener Bahnhofsraße den „Musikalischen Kaffeetratsch„.
Dese Veranstaltung findet einmal im Monat an jedem dritten Dienstag statt.


Kurs Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung

Um 18 Uhr findet dann unser Kurs Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung in der Begegnungsstätte am Nordhorner Platz, 08468 Reichenbach im Vogtland, Wöchentlich am Dienstag, bis 17. Sept. 2019


Vogtlandnetz 2019 +

Die Senioren- und Behindertenbeaufragte des Vogtlandkreises und die Verkehrsverbund Vogtland GmbH laden zum Verkehrstag – dem Infotag für das Vogtlandnetz 2019+ – herzlich ein.


Urlaub in Österreich

Nächste Woche fährt der Verein erst einmal in den Urlaub nach Kirchberg in Tirol, mit einem vollbesetzten rollstuhlgeeigneten Reisebus


Kurs Radfahren – Teil II

findet ab dem 6. September, 06.09., 13.09., 20.09., 27.09. und 11.10.2019, ab 10.00 Uhr – ca. 12.00 Uhr an der Göltzschtalbrücke, Netzschkau statt.


7.September 2019

Sind wir mt unserem Informationsstand beim „Tag der offenen Tür“ Klinikum Obergöltzsch


Aktivtag in Muldenberg – Wanderung mit Alpacas

Kleine Wanderung (max. 1,5km) gemeinsam mit den Alpakas, ein Vortrag übers Flößen und ein Imbiss.


Jahreskalender 2020

Unsere Aquarellmaler bringen für 2020 wieder einen Jahreskalender heraus.


Kochkurs im Oktober

Im Oktober wird es wieder einen Kochkurs, diesmal um das Thema „Kürbis“ geben.


Planetarium Jena

Mit einem Kleinbus wird es im Oktober noch einmal nach Jena ins Planetarium gehen um dort die Show “Queen in Heaven” anzuschauen.

Die Dose

Und dann ist da noch eine Veranstaltung, die dreht sich um eine ominöse ”Dose”.

Stammtisch

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet der Stammtisch in wechselnden Lokalitäten statt


Und dann gibt es noch die Veranstaltungen der Selbsthilfegruppen Schlaganfall

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.