Unser aktueller Radfahr-Kurs 1/19

Unser aktueller Radfahr-Kurs 1/19

14. Juni 2019 Aktuell Vereinsleben 0
Teilnehmer aktueller Radfahr-Kurs

Die Teilnehmer radeln noch … 

Noch bis Ende Juni treffen sich die Teilnehmer unseres aktuellen Radfahr-Kurses, um in die Pedale zu treten.
Es ist toll zu erleben, wie sich diese Erfahrung auf die Stimmung der Teilnehmer auswirkt. Nach jedem Kurs sind alle sehr zufrieden und voller Stolz und Elan.
Besonders für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Halbseitenlähmung ist dieser Kurs ein tolles Erlebnis. Die anfängliche Unsicherheit schlägt schnell um in Freude und zunehmend mehr Vertrauen in den eigenen Körper, was sich auch in der Wahrnehmung widerspiegelt.
Dies fördert auch insgesamt das Selbstwertgefühl der Teilnehmer. Das Team des Radkulturzentrums Vogtland stellt die passenden Räder zur Verfügung und hilft den Teilnehmern mit Einfühlungsvermögen und besonders viel Humor in den Sattel. Den Platz zum „Austoben“ bot uns der VFC Plauen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Mit Hilfe einer finanziellen Unterstützung durch die Meiser Vogtland OHG konnten wir diese großartige Sache in die Tat umsetzen.
Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an des und seine Mitarbeiter. 

Aufgrund des großen Interesses werden wir den Kurs im Herbst 2019 erneut anbieten.

aktueller Radfahr-Kurs

 

Kommentar verfassen