Informationsstand im „Elster Park“ Plauen

10. Dezember 2016

Am Samstag dem 10. Dezember 2016 waren wir mit einem Informationsstand im „Elster Park“ zugegen.

An unserem Stand gab es auch das Buch „Gib nicht auf, Kämpfe„, in dem 15 Betroffene von erworbenen Hirnschädigungen, viele aus unserem Verein, gesammelt und aufgeschrieben von Birgit Klemm.

 

In dem Buch wird von Betroffenen und Angehörigen ihr Leben nach einer Hirnschädigung, wie einem Schlaganfall, beschrieben. Vor allem wie sie sich in´s Leben zurückgekämpft haben.

Musikalisch ging es auch zu. Das Duo „MELLENNIUM“ gab es fast den ganzen Tag zu hören. Die Weihnachtsdekoration war auch schön anzusehen und der Jahreszeit entsprechend waren um uns herum auch viele Informationsstand und  Stände mit Weihnachtlichen Sachen.

Wir danken Karsten Repert, der die Idee hatte und dem Center-Management für die Gelegenheit.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen. Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an. VITAL e.V. ist im Vogtlandkreis Träger für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) Der VITAL e.V. ist Partnerbüro der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.