Zwischenbilanz

Ich schreibe diesen Artikel aus meiner Sicht des Vereinsvorsitzenden des VITAL e.V.
Mit den notwendigen Hygienemaßnahmen können und konnten wir während dieser “Corona Pandemie” ein abwechslungsreiches Vereinsprogramm anbieten.
Aktivtag und Urlaubsreise, Radfahr- und Malkurs, Rhythmus- und Bewegungkurs sowie mehrmalige Treffen im Stadtpark zum gemeinsamen Singen.
Die Selbsthilfeaktivitäten der verschiedenen Gruppen nicht zu vergessen.
Auch sind nun seit einigen Wochen wieder Probanten an der berufsweiterbildenden Schule in Bad Elster um die Ausbildung der Therapeuten praktisch zu unterstützen.

Das Angebot der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung kann weiterhin von Menschen genutzt werden, um Hilfe bei verschiedenen Anliegen zu erhalten, ebenfalls das Schlaganfallbüro für den Vogtlandkreis.
Das bedeutet, unsere Mitarbeiterinnen leisten gute Arbeit. Unsere ehrenamtlichen Helfer sind dabei bei allen Angeboten eine große Unterstützung.

Als Vorsitzender der “Vogtländischen Initiative für Teilhabe und Aktives Leben” kann ich mit der letzten Zeit zufrieden sein.

Hoffen wir auf die Zukunft.

Kopf-Herz-Hand ein Projekt des VITAL e.V.
Das Projekt wird gefördert von der Aktion Mensch
Das Projekt wird gefördert von der Aktion Mensch

VITAL e. V.

Albertplatz 1
08523 Plauene Tel.:03741 719096
Fax.:03741 719097

VITAL e.V.

Die Vogtländische Initiative für Teilhabe und Aktives Leben – kurz VITAL – ist Ansprechpartner für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung (Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma oder Hirntumor) und deren Angehörigen. Wir betreiben eine Kontakt- und Informationsstelle für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, betreuen Selbsthilfegruppen und bieten verschiedene Freizeitangebote im gesamten Vogtlandkreis an. VITAL e.V. ist im Vogtlandkreis Träger für die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) Der VITAL e.V. ist Partnerbüro der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.