Die Selbsthilfegruppen nutzen die Sommerzeit um sich wieder unbeschwert zu treffen und auszutauschen und auch einiges zu unternehmen.
In den letzten Wochen traf sich die Gruppe Oelsnitz / Weischlitz wieder in ihrem Treffpunkt im Mehrgenerationenhaus „Goldene Sonne“. Es gab Gelegenheit sich über die Geschehnisse der vergangenen Monate auszutauschen.
Die Gruppe Auerbach war in Ausflugsstimmung und besuchte daher eine Flugvorführung bei der Falknerei in Plauen.
Auch die Mitglieder der Lengenfelder Gruppe wollten endlich wieder gemeinsam unterwegs sein. Nach einem Treffen auf der Schlossinsel in Rodewisch im Juni, ging es im Juli zu „Käppels Teichen“ um die Natur zu genießen und gemeinsam zu grillen.
Die Plauener trafen sich zu einem ungezwungenen Beisammensein im Biergarten und besuchten einige Zeit später eine Foto-Ausstellung im Malzhaus Plauen. Auch unsere kleinste Gruppe aus Syrau interessierte sich für die Ausstellung im Malzhaus bei der alte Fotoaufnahmen der Stadt zu sehen waren.
Im Bild ist die Gruppe aus Reichenbach zu sehen, die das schöne Wetter in einem Biergarten genoss. Auch diese Mitglieder freuten sich über das ungezwungene Treffen zum gemeinsamen Reden und Lachen.
Die Auerbacher Gruppe war in der Falknerei Herrmann: Die Flugvorführung hat uns alle sehr begeistert, nicht nur dass die Vögel, ob groß oder klein, knapp über unsere Köpfe hinweggeflogen sind, sondern, es wird durch Herrn Herrmann sehr viel Interessantes über die Vögel erzählt, berichteten sie
Kommentiere diesen Beitrag