Adresse:. Albertplatz 1, 08523 Plauen | Telefon: 03741 719096 | E-Mail: info@vital-vogtland.de

Informationsstand in der WBS Trainings Schule

Informationsstand in der WBS Trainings Schule

Am letzten Samstag nahmen Frank und ich am Tag der offenen Tür in der WBS Schule in Plauen teil. Dort informierten wir über unseren Verein und unsere Arbeit.

In der Schule war einiges los. Schon am Eingang war ein Schild zu sehen mit der Aufschrift „Schau rein“:
Auszubildende aller möglichen Disziplinen ( Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie) sowie angehende Pflegekräfte, Lehrkräfte, ehemalige Schüler und Interessierte waren vor Ort. In verschiedenen Zimmern präsentieren sich die einzelnen Fachbereiche. WBS 2024 03 02Auch ein Kuchenbasar wurde aufgebaut und es gab Ecken mit Sitzsäcken, in denen man ganz einfach „abhängen“ und ausruhen konnte.  In einem Raum wurde sogar Karaoke gesungen. Uns gegenüber war ein Stand der Aktion „Coole Flats“. Unter diesem Titel wird von der WBG ,der Wohnungsbaugesellschaft Plauen, Wohnraum speziell für junge Menschen angeboten.

WBS 2024 03 02Mit der WBS Schule stehen wir seit einigen Jahren in gutem Kontakt und haben schon viele gemeinsame Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Auch in Zukunft werden wir gemeinsame Aktionen durchführen.

Kommentiere diesen Beitrag

Kommentiere diesen Beitrag

Your email address will not be published. Required fields are marked *